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CDD:Symptome, Tests und Diagnose

CDD:Symptome, Tests und Diagnose

CDD ist eine schwere Erkrankung, die den Verlauf Ihres Lebens verändern kann. Es ist nicht einfach, sich mit der CDD Ihres Kindes abzufinden; es würde erfordern, dass Sie alle Ihre körperlichen und emotionalen Reserven anzapfen. Der erste Schritt beginnt jedoch damit, den Zustand gründlich zu verstehen, damit Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Kind treffen können.

Kriterien für CDD

Das von der American Psychiatric Association veröffentlichte Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM) hat die folgenden Kriterien für die Diagnose einer CDD bei einem Kind beschrieben:

1. Normale Entwicklung:Das Kind entwickelt sich in den ersten beiden Lebensjahren normal. Dazu gehören altersgerechte verbale und nonverbale Kommunikationsfähigkeiten, motorische Fähigkeiten, soziale und emotionale Fähigkeiten.

2. Nach zwei Jahren normaler Entwicklung erfährt das Kind einen schnellen und signifikanten Verlust an Fähigkeiten in mindestens zwei der folgenden Bereiche:

  • Fähigkeit, in Sätzen zu sprechen/Wörter zu bilden
  • Fähigkeit, Ideen zu erfassen oder aufzunehmen
  • Selbstpflegefähigkeiten
  • Stuhlgang
  • Blasenkontrolle
  • Spiele spielen
  • Motorik

3. Das Kind leidet unter Verlust normaler Funktionen in mindestens zwei der folgenden Bereiche:

  • Soziale Interaktionen: Das Kind erkennt seine Altersgenossen, Freunde nicht mehr und zeigt kein Interesse mehr am Spielen. Er steht vor akuten Schwierigkeiten, auf soziale Hinweise zu reagieren, sich auszutauschen, und erlebt eine Vielzahl von Problemen mit sozialer Verbundenheit.
  • Kommunikation: Das Kind könnte anfangen, immer wieder die gleichen Wörter zu verwenden und ist nicht mehr in der Lage, Gespräche zu führen.

4. Das Kind schlägt mit den Händen in Schaukel- oder Drehbewegungen; wird an bestimmte Routinen und Rituale gebunden; hat Schwierigkeiten mit Änderungen in der Routine. Viele Kinder mit dieser Störung entwickeln eine starre Haltung (Katatonie) und können sich mit bestimmten Objekten oder Aktivitäten beschäftigen.

Bei den ersten Besuchen wird der Kinderarzt Ihres Kindes möglicherweise nach Anzeichen von Entwicklungsverzögerungen oder plötzlichen, signifikanten Rückbildungen Ausschau halten. Sobald er vermutet, dass Ihr Kind an CDD leidet, überweist er es möglicherweise an ein Team, das aus einem Kinderpsychologen, einem Kinderpsychiater, einem Ergotherapeuten, einem Neurologen, einem auf Verhaltenstherapie spezialisierten Kinderarzt, einem Audiologen, einem Logopäden und a besteht Physiotherapeut.

Weitere Tests zur Bestätigung von CDD

Das obige Team führt die folgenden Tests zur weiteren Bestätigung durch:

1. Anamnese

Das Team führt ein ausführliches Interview mit den Eltern durch und betont insbesondere, wann Entwicklungsmeilensteine ​​erreicht wurden und in welchem ​​Alter das Kind anfing, zuvor erlernte Fähigkeiten zu verlieren. Babybücher, Familienfotoalben und Videobänder erweisen sich als hilfreich, um sich daran zu erinnern, wann Ihr Kind bestimmte Entwicklungsmeilensteine ​​erreicht hat.

2. Neurologische Untersuchung

Der Neurologe untersucht Ihr Kind physisch auf Anomalien im Gehirn und Nervensystem Ihres Kindes. Er/sie kann Bildgebungstests des Gehirns und Tests anordnen, die die elektrische Aktivität des Gehirns messen.

3. Gentests

Diese Tests beinhalten in der Regel eine Untersuchung der Chromosomen Ihres Kindes durch Bluttests, um festzustellen, ob ein erblicher Familienzustand oder eine Krankheit vorliegt.

4. Kommunikations- und Sprachtests

Die Therapeuten führen ausführliche Tests durch, um zu messen, wie Ihr Kind verbal und nonverbal kommuniziert (Mimik, Körperhaltung, Sprechrhythmus, Gestik) und wie sich Ihr Kind anderen gegenüber verhält (Wortverständnis, Körpersprache, soziale Signale, Tonfall). ).

5. Lead-Screening

Um eine Bleivergiftung auszuschließen, wird ein Bluttest durchgeführt. Bleibelastung bei Kindern verursacht Schäden am Nervensystem, Entwicklungsverzögerungen, Hörverlust und Verhaltensprobleme.

6. Hörtest (Audiologie)

Dies ist eine Untersuchung zur Überprüfung auf Hörverlust oder hörbezogene Probleme.

7. Sehtest

Diese Untersuchung prüft auf Sehverlust oder sehbedingte Probleme.

8. Verhaltensinventar:

Ärzte verwenden formale Bewertungsskalen, um das Auftreten bestimmter Verhaltensweisen des Kindes zu dokumentieren und aufzuzeichnen, wie z. B. sich wiederholende Bewegungen, überempfindliche oder unterempfindliche Reaktionen auf normale Anblicke, Geräusche und Berührungsempfindungen in der Umgebung sowie soziale Interaktionen und Spielfähigkeiten. P>

CDD:Symptome, Tests und Diagnose

Prognose und Änderungen, die mit CDD einhergehen

Einem Kind, das an CDD leidet, würde die folgende Prognose gegeben werden:

  1. Der Kompetenzverlust erreicht oft im Alter von etwa 10 Jahren ein Plateau. In einer Minderheit der Fälle wird jedoch eine begrenzte Verbesserung beobachtet.
  1. Langfristig weisen Kinder mit CDD Ähnlichkeiten mit einem Kind mit schwerem (Kanner-)Autismus mit langfristiger Beeinträchtigung des Verhaltens und der kognitiven Funktion auf.
  1. Es gibt tiefgreifende Auswirkungen auf die intellektuelle Funktion, die Selbstversorgung und die Anpassungsfähigkeiten, wobei die meisten Fälle zu einer schweren geistigen Behinderung zurückgehen.
  1. Mit Fortschreiten der Erkrankung entwickeln sich häufig medizinische Komorbiditäten wie Epilepsie.
  1. Menschen mit mäßiger bis schwerer geistiger Behinderung schneiden tendenziell schlechter ab als diejenigen, die einen höheren IQ und eine gewisse verbale Kommunikation haben.
  1. Kinder benötigen lebenslange Unterstützung.
  1. Das Krampfrisiko steigt im Laufe der Kindheit und erreicht seinen Höhepunkt im Jugendalter, und die Krampfschwelle kann jedoch durch selektive Serotonin-Wiederaufnahme-SSRIs und Neuroleptika gesenkt werden.
  1. Die Lebenserwartung wurde zuvor als normal angegeben. Neuere Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Sterblichkeit von Menschen, bei denen diese Erkrankung diagnostiziert wurde, doppelt so hoch ist wie die der Allgemeinbevölkerung, hauptsächlich aufgrund von Komplikationen der Epilepsie.

Behandlung und Medikamente

Die Behandlung besteht aus einer Mischung der unten genannten Punkte:

  1. Verhaltenstherapie, die darauf abzielt, Ihrem Kind beizubringen, Kommunikationsfähigkeiten wieder zu erlernen
  2. Sinnesbereicherung
  3. Andere Antipsychotika, Stimulanzien und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)

Schließlich, auch wenn Sie Ihr Kind durch die harten, herausfordernden Zeiten führen, schätzen Sie jeden Moment, den Sie mit ihm verbringen, und füllen Sie sein Leben mit Freude und Mitgefühl.